Januar 2024
MZ-Sportlerwahl 2024 des Saalekreises
Auf die Plätze, fertig, los! Hier die Nominierten der Leichtathletik-Szene
Von Walter Knebel

Tippschein Sportlerwahl 2024 oder Internet: www.kreissportbund-saalekreis.de

In der MZ erscheinen ab und zu die Original-Stimmzettel bis zum 16. Februar für die Sportlerwahl 2024. In den sechs Kategorien werden die Sportler angekreuzt und damit gewählt (nur Originale, keine Kopien). Die Wertung erfolgt wieder zu 60% von einer Fachjury und zu 40% von der Publikumsabstimmung.

Der Stimmzettel für die Abstimmung ist auch diesmal wieder auf der Homepage des Kreissportbundes Saalekreis im Internet unter www.kreissportbund-saalekreis.de möglich.

Hier die vier Leichtathleten und Leichtathletinnen des Saalekreises. Sie sind in vier Kategorien auf dem Stimmzettel verzeichnet.

Kategorie Frauen
Franziska Lakomy
Franziska Lakomy (W40) – Wurf– und Lauf Team Teutschenthal
2x1.HLM, 2x2. HLM(60m, Weit, Hürden, Kugel)
Kategorie Männer
Max Schöppe
Max Schöppe (M35) - SV Braunsbedra
2x1.HLM/2x2. HLM/2x2. DM /1x3. DHM/ 3x1. LM (Hoch, Drei, 400m, 800m, Cross)
Kategorie Juniorinnen
Josefine Unger
Josefine Unger (W14) – Wurf– und Lauf Team Teutschenthal
1x1. WWM/1x4. MD WWM/1x1.LM/ 1x1.MDM (Hammer)
Kategorie Junioren
Jason Maik Dünkel
Jason Maik Dünkel (M15) - Wurf- und Lauf Team Teutschenthal
1x1. WWM/1x1. MD WWM/2x1. LM/1x1 NDM (Hammer, Diskus, Block Wurf)

Natürlich geben die Leichtathleten den LA-Nominierten ihre Stimme. Athleten, Eltern, Schulfreunde, LA-Freunde sind aufgerufen, so viele wie nur irgendwie möglich Stimmzettel zu sammeln und in der MZ-Lokalredaktion abzugeben oder zuzusenden.

Bisher waren die Leichtathleten 48-mal „Sportler des Jahres“. Auf dem festlichen Ball im Leunaer Klubhaus – 28. Februar – und im Domstadt-Kino Merseburg (Nachwuchs) - 16. März – wird dann das Geheimnis gelüftet, wer „Sportler des Jahres“ 2024 geworden ist.

Artikel drucken | Pressearchiv