Max Schöppe Elisaweta Sotnikov Magdeburg. Viele Vereine nahmen an den LM im Crosslauf im Magdeburger Rothehorn-Park nicht teil. Die Teilnahme hielt sich in Grenzen, so auch nur ein Verein aus den SK-Vereinen mit 5 Athleten vom SV Braunsbedra.
Trotz vieler unbesetzter AK und Starterfeldern von nur ein bis drei Startern zeigten M. Schöppe, A. Block, E. Block, E. Sotnikov und P.-M. Becker vom SV Braunsbedra, das es auch anders geht. Mit ihren zwei 2. Plätzen, einem 3. Rang, einer 4. - und 8. Platzierung wussten sie zu gefallen und überzeugten.
Im Lauf über 6,2 Km konnte der Sprungspezi Max Schöppe (M30) in 18:26 min. als Zweitplatzierter eine gute Zeit abliefern. Annett Block (W40) errang kämpferisch in 24:28 min. die Bronze-Medaille. Auch diesmal war wieder Verlass auf Elisaweta Sotnikov (WJ U20). Sie überzeugte als Zweitplatzierte in 21:25 min.
Die Konkurrenz war im Lauf über 3,5 Km der W15 mit Pia-Marie Becker stark. Knapp verpasste sie in 15:43 min. (4.) die begehrte Medaille. Dass sich auch Springerinnen wie Emma Block (W13) im Herbst und in der winterlichen Vorbereitungsphase für die Gesamt-Fitness an Crossläufen teilnehmen ist beispielhaft und erforderlich. Auch wenn es nur ein 8. Rang in kämpferischen 10:30 min. für die 2,1 Km wurden.
Braunsbedraer Athleten weiter so!