01.05.2024
Günter Oelze - Sportfest 2024
„Minis“ vom SV Braunsbedra mit 5 Medaillenplätzen und Bestwerten erfolgreich - Henri König hoffnungsvoll
Von Walter Knebel

Wolmirstedt. 138 Schüler aus 17 Vereinen ehrten Günther Oelze eine Integrationsfigur der Leichtathletik. Drei 8-jährige „Minis“ vom SV Braunsbedra waren die einzigen Starter aus dem südlichen Teil von ST und dem Saalekreis.

Henri König und die beiden Sterz-Zwillinge Florentine und Pauline nahmen in den Wettbewerben 50 m, 8oo m, Weit und Ball mit 5 Podestplätzen (2-2-1) und 5 persönlichen Bestwerten erfolgreich daran teil.

Mit Henri König scheinen die Braunsbedraer wieder für die Zukunft einen hoffnungsvollen Schüler entwickeln zu können. Sein Auftritt mit zwei Siegen und zwei 2. Plätzen war die weite Reise in den Norden ST nach Wolmirstedt wert. Beachtenswert seine 800 m Leistung von 3:03,76 min. und sein Ergebnis im Weitsprung mit 3.43 m. Glückwunsch und weiter so Henri!

Für das Geschwisterpaar Florentine und Pauline gilt es weiter mit Freude zu trainieren, zu suchen, zu finden, und die Erfolge werden sich einstellen. Florentines 800 m in 3:36,05 min. und dafür mit der Bronzemedaille geehrt war schon ein Anfang, ein Hoffnungsschimmer.