26.11.2022
Offene Hallen-Kreismeisterschaften und Besten-Ermittlung
SK-Vereine mit 48 persönlichen Bestwerten und 51 Podest-Platzierungen - Geschwister Lakomy mit 7 Medaillen - Wurf - und Laufteam Teutschenthal, SV Braunsbedra und SSV 90 Landsberg die Matchwinner

Halle. Die 400 Athleten der AK 08 bis U16 kamen aus 4 Bundesländern von 30 Vereinen in die Brandberge-Halle zu den 1. Offenen HKM. Es herrschte mal wieder ein freudvolles emsiges Treiben an den Wettkampfstätten. In den unteren AK gab es zum Teil überfüllte Starterfelder. Trotzdem bot der SV Halle als Veranstalter eine perfekte Organisation. Es bleibt aber die Frage, wer auf den von allen Trainern, Athleten und Eltern unverständlichen Einfall einer offenen HKM kam. Die jahrelange Eigenständigkeit war erprobt, warum solch einen sinnlosen Weg einschlagen.

Der SV Halle als Gastgeber dominierte, aber auch die 6 SK-Vereine mit ihren ca.- 70 Teilnehmern freuten sich über 51 Podest Platzierungen - WL-Team TT (8-8-6), SV Braunsbedra (1-4-8) - SSV 90 Landsberg (1-1-5) - . Zudem gab es für sie noch eine größere Anzahl von Platzierungen (4.-8. Platz). Dass die Athleten schon in so guter Verfassung waren und mit 48 persönlichen Bestwerten aufwarteten, überraschte.

Folgende Medaillengewinner gab es von den 3 Merseburger Vereinen mit: Landolin Heimann, Till Wasserzier, Phillipp-Marcus Kriester, Joel Feller, Sebastian Trambow, die Staffel des SV B raunsbedra in der U12, Tizian Berndt, Antonia Dietrich, Emma Block, Pia-Marie Becker, Emily Israel, Henriette Weichert und Miriam Strahl.

Einige Leuchtsterne aus Teutschenthal und Landsberg waren Mattis Wernicke, Tim Gebauer, Julian Picht, das Geschwisterpaar Leni und Harki Lakomy, Paulo Röthling, Ole Schleußpner, Nico Albrecht, das gesamte WL-Team TT der AK W09 mit Baldeweg, Zühlke und Tusche, welche ihre gesamte AK beherrschten, Luisa Ringmayer, Luna Opitz, Amelie Just, Luciane von Rhein und Ida Einhorn.