11.05.2019
Bezirksmeisterschaften - Diskus Hammer
Leunaer Anna Apel und Leonie Dittrich die Diskus Bezirksmeister – Wurf – und Laufteam Teutschental der erfolgreichste Verein mit 10 Titeln und 7 persönlichen Bestwerten

Halle. Ein Versuch war es wert, doch wieder eine von den Vereinen mit nur 42 Teilnehmern aus 10 Gemeinschaften (bei 14 Altersklassen???) nicht angenommene Bezirksmeisterschaft. Davon kamen 17 Athleten aus dem Saalekreis mit 14 Wurfrecken aus Teutschenthal und 4 Werfer vom TSV Leuna. Sie waren aber da und „sahnte“ ab. Bei Dauerregen und kühler Witterung brachten sie sogar persönliche Bestwerte auf die Anlagen. Insgesamt nahmen die Werfer aus Teutschenthal 12 Medaillen (10/1/1) mit nach Hause und konnten stolz auf ihre Ergebnisse mit 7 Hausrekorden sein.

Aus Merseburger Sicht konnten die Leunaer 4 Medaillen (2/-/2) mit einem persönlichen Jahresbestwert durch Leonie Dittrich (W14) im Diskuswurf und Anna Apel (WJ U20) mit 33.82 m - wieder die Verlässlichkeit in Person – mit nach Hause nehmen.

Vincent Korte Vincent Korte

Augenfällige größere Steigerungsraten gab es im Hammerwurf vom Wurf – und Laufteam durch Vincent Korte MJ U18) - 50.44 m, Willi Deckert (M15) – 37.41 m und Heidi Koppa (W13) – 26.55 m.