04.03.2018
23. Nachwuchs-Sportlerehrung und 24. Nachwuchs-MZ-Sportlerwahl 2017
Leunaer Philipp Röder und Braunsbedraer Lauf - Mannschafts-Team auf dem „Siegerpodest“
18 Saalekreis-Athleten geehrt

Merseburg. Fast 200 Athleten aus über 20 Sportverbänden nahmen nun schon zum Zweiten Mal in einer separaten Veranstaltung im Merseburger Domstadt-Kino die Ehrung für ihre tollen Leistungen, welche sie in der zurückliegenden Saison auf den verschiedensten Meisterschaftsebenen erzielten, entgegen.

Die Ehrungen führten der Landrat, die Repräsentanten aus der Kommunalpolitik, der Wirtschaft und der Sport durch. 18 Nachwuchs-Athleten, wovon die vom Teutschenthaler Wurf-und Laufteam und der SV Braunsbedra mit je 7 Athleten das Hauptkontigent stellten. Vom SV Teutschenthal 1885 (2), TSV Leuna und SV Landsberg (je 1) kamen die weiteren zu Ehrenden. Erstmals wurde von den „Bunesen“ keiner geehrt.

Bei der 24. MZ Sportlerumfrage in den drei Nachwuchskategorien konnte bei den Jungen der Leunaer Philipp Röder- nach einigen Siegen - diesmal den Braunsbedraer Ringer Emil Thiele als Zweitplatzierter kein Paroli bieten. Thiele brillierte auf deutscher Ebene, da konnte Röder mit seiner mitteldeutschen Präsenz nicht gegensteuern. Vincent Korte (WL-Team Teutschenthal) musste leider mit dem nicht gerechtfertigten vorletzten Platz (5.) vorliebnehmen.

Im weiblichen Bereich gibt es schon seit Jahren nur eine Siegerin, nämlich Jessica Löschke die Ski-Langläuferin vom TSV Leuna. Erneut auf Platz vier setzten die Juroren auch in diesem Jahr wieder das Multitalent Michelle Bursee vom Wurf-und Laufteam aus Teutschenthal.

Das Läuferteam vom SV Braunsbedra mit Ben und John Rosenbaum sowie Julius Hänze mit ihren drei Mannschaftserfolgen im Cross, 3 x 800m, Straßenlauf und der Medaille auf mitteldeutscher Ebene kam wie im Vorjahr auf den bronzenen Platz ein.

Glückwunsch allen unseren Geehrten aus dem Nachwuchsbereich, weiter so!

Ergebnisse im Überblick

Kategorie Jungen
Philipp Röder
Philipp Röder (MJ U20) – TSV Leuna /LG Merseburg