21./22.06.2017
Abendsportfeste
Henriette Jung und Max Schöppe mit Erfolgen
Von Walter Knebel

Max Schöppe Max Schöppe Henriette Jung Henriette Jung Eisenach/Minden/MZ. Der Braunsbedraer Max Schöppe (M 30) mit seiner Altersklasse im jüngsten Seniorenjahr und die 13-jährige „Bunesin“ Henriette Jung testeten sich bei Abendsportfesten in Weserstadion in Minden über 100 m und 200 m und Jung beim SV Einheit Eisenach zu deren Sommerspartakiade im Hochsprung.

Schöppe, ein jahrelanges Aushängeschild vom SV Braunsbedra, feierte in der vorigen Woche seinen 30. Geburtstag als Kampfrichter bei den 11. Kreis-Kinder- und Jugendspielen. Sonst eher ein Springer und Hürdenläufer, wollte er diesmal seine Schnelligkeit im Sprint testen. Es gelang ihm mit der Bestzeit über 200 m und dem Sieg in 24,89 sec und dem 2. Platz im 100 m Rennen in 12,44 sec. Am Sontag wird er zu den MDM in Mittweida über die 400 m Hürden versuchen eine Medaille abzufassen.

H. Jung bestritt in Eisenach ihren 21. diesjährigen Wettkampf. Für sie ist das Hochsprungmeeting in Eisenach ein jährliches Muss. Als Favoritin wurde sie ihrer Rolle gerecht und überquerte die Latte bei guten 1.53 m. Sieg und Pokaltrophäe nahm sie freudestrahlend mit nach Hause.