28.03.2015
7. Lauf Rund um das Schaubergwerk / BM Crosslauf
LG-Vereine MSV Buna Schkopau und SV Braunsbedra mit 7 Medaillen bei Cross-BM

Aaron Hoffmann Aaron Hoffmann Grillenberg/MZ. Mit 12 Nachwuchsathleten vertraten der MSV Buna Schkopau und der SV Braunsbedra die LG Merseburg bei 7. Lauf Rund um das Schaubergwerk mit Cross- Beziksmeisterschaftswertung. Ausrichter war der ASV Sangerhausen.

Die Bunesen erkämpften sich auf der 1,0 km Distanz drei Einzelmedaillen durch den Sieger Aaron Hoffmann (M 08), den Zweitplatzierten Mika Laue (M 09) und der 10-jährigen Ella Schrinner, welche die Bronzemedaille empfing. In der Mannschaftswertung wurden die Jungen der MK U12 mit Hoffmann, Laue und Cedric Heidenreich Bezirksmeister, während die Mädchen der WK U12 in der Besetzung mit Schrinner, Lene Freyberg und Hanna Bischoff den 3. Platz belegten.

Braunsbedras Ausnahmeläufer Julius Hänze (M 13) freute sich über seine Bronzene Plakette und zusammen mit Ben und John Rosenbaum konnte er noch eine zweite Medaille mit dem Sieg in der Mannschaftswertung der MJ U14 entgegen nehmen.