10.10.2014
27. Carl-Schorlemmer-Lauf - Ranglistenentscheidung naht - Triathleten Quenzel und Baier gewinnen Hauptlauf
Albrecht, Hirschelmann und Kaltenborn die weiteren Streckensieger

Jens Hirschelmann Jens Hirschelmann Merseburg/MZ. Der 27. Carl-Schorlemmer-Lauf war zugleich der vorletzte Ranglistenlauf. 54 Läufer stellten sich dem Starter zu den drei angebotenen Läufen über 3,6 km, 7,2 km und dem Hauptlauf über 10,7 km. Auf einer 3580 m Runde ging es mit Start und Ziel vom Campusgelände hinunter in der Südpark.

Bei gutem Laufwetter waren im Hauptlauf die Triathleten Constanze Quenzel (W 40) und Thomas Baier (M 45) diesmal nicht zu bezwingen. 46:12 und 45:34 lauteten ihre Siegerresultate. Auf den Plätzen folgten Steffi Bernstein (W 45), Ramona Barthel (W 45) - SG Spergau, Michael Ledig (M 30) - SG Spergau und Michael Hartung (M 35) - TC Merseburg.

Der Zwei-Runden-Lauf sah die Turbine-Sportlerin Nina Albrecht (WSB) und den Merseburger Jens Hirschelmann (M 45) in Front - 39:01 / 36:46 -. Auf den Plätzen zwei und drei kamen Tina Leifheit (WSB) - SV Halle, Manuela Morgenstern (W 50) - SV Beuna und die Braunsbedraer Uwe Haink (M 45) sowie Peter Lange (M 55) ein.

Die „Südpark-Sprintrunde“ absolvierte Philipp Paul Kaltenborn (MSB) - SV Frankleben am schnellsten.

Für die SG Spergau gab es fünf AK-Erfolge, während es die Beunaer und die DLRG Leuna Merseburg auf je drei Siege brachten.

Einige Läufer konnten ihr Punktkonto noch einmal aufbessern und werden beim Countdown am 1. November in Roßbach die endgültige Rangfolge festlegen.