17.03.2012
41. Eisenberger Mühltallauf
Frühlingshafte Erfolge durch Christian Bernstein, Gerd Matalla und Egon Hofmann
Von Walter Knebel

Gerd Matalla Gerd Matalla Christian Bernstein Christian Bernstein Egon Hofmann Egon Hofmann Eisenberg/MZ. Der Saalekreis war mit 13 Läufern von der SG Spergau, VfB IMO Merseburg und dem SV 1916 Beuna bei der 41. Auflage des Mühltallaufes präsent.

Mit Start und Ziel an der Froschmühle gestaltete sich die 15 km Herausforderung durch das landschaftlich schöne Mühltal bei aller Anstrengung zu einem Lauferlebnis. Ein Höhenunterschied von 80 m war zu bewältigen, so dass die Strecke vom hügeligen Profil her sehr anspruchsvoll war.

„Bei frühlingshaftem Wetter, es war vielleicht etwas zu warm, war der Getränkestand sehr gefragt“, so der Altersklassensieger Gerd Matalla (M 50) vom SV 1916 Beuna. Er war mit seinen gelaufenen 1:03:44 sehr zufrieden.

In diesem großen Läuferfeld mit vielen namhaften Läufern platzierte sich der Spergauer Christian Bernstein (Mä) als Gesamt-Sechstplatzierter hervorragend. Lief er mit seinen 54:19 min. doch immerhin neun Minuten schneller als Matalla.

Ein weiterer Beunaer mit Egon Hofmann (M 60) freute sich über den 3. Platz in 1:07:52 in seiner Altersklasse. Topten – Platzierungen erreichten auch Dieter Bretfeld (M 65), Pietro Brömme (M 45) und Anett Winkler (W 45).

Artikel drucken | Pressearchiv