03./04.10.2008
16. Jedermann-Zehnkampf
Vielseitigkeit war gefragt – 5 Braunsbedraer beim Mehrkampfgaudi
Von Walter Knebel

Tim Rosenbaum Tim Rosenbaum Halle/MZ. Bei schwierigen Witterungsverhältnissen beendeten 75 Leichtathleten der verschiedensten Alterklassen im Hallenser Kochstadion die Saison mit einem Jedermann-Zehnkampf beim USV Halle.

Manche volkssportlichen Athleten hatten das erste Mal einen Stab in der Hand, um Höhen zwischen 1.50 m und 2.00 m zu bezwingen oder sogar durch den halsbrecherischen Hürdenwald heil durchzukommen. Gleichgesinnte untereinander hatten ihren Spaß.

Einige Leistungsathleten der verschiedensten Disziplingruppen nutzten diese Möglichkeit, um am Saisonende ihre Vielseitigkeit zu testen, ein Unterpfand, um in der Spezialdisziplin künftig noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Mit Tim Rosenbaum (MJA) – für den SC Magdeburg startend –, Michael Ludwig (M 30), Thomas Ungar (M 30), Doreen Müller (W 30) und Sindy Ludwig (W 30) taten sich diese „Schinderei“ auch Braunsbedraer Leichtathleten an.

Doreen Müller erzielte immerhin 3.925 Punkte und kam bei den Frauen auf Rang 3 ein. Ihre Stärken zeigte sie im Sprung - und im Wurf – Stoßbereich.Sindy Ludwig belegte den 9. Platz.

Rosenbaum, welcher Sechster wurde, spielte seine Stärken in den Läufen aus (4.399 Punkte).

Ungar und Ludwig sagten sich, dabei sein ist alles. Getreu diesem Motto kämpften sie sich durch die 10 Disziplinen und landeten letztlich auf den Plätzen 38 und 54.

Einige dieser erzielten Einzelleistungen finden sogar noch für die Jahresbestenliste Berücksichtigung.

Artikel drucken | Pressearchiv