11./12.02.2006

Nebe mit DM-Medaille und Werfer mit guten Endkampfplatzierungen
Von Walter Knebel


Katja Nebe



Emil Bölling



Ruediger Wulf


Erfurt/MZ. Die Deutschen Hallenmeisterschaften und die Deutschen Winterwurfmeisterschaften der Senioren kamen in Erfurt zur Austragung.



Die LG Merseburg entsandte in der Altersklasse W 30 die Leunaerin Katja Nebe und von den „Bunesen“ nahmen Ruediger Wulf (M 60) und Emil Bölling (M 75) daran teil.



Starke Felder und eine tolle Stimmung ließen diese Meisterschaften der Senioren wieder zu einem Familienfest werden.



Unsere kleine Merseburger Abordnung wollte eine Medaille und in allen Wurf- und Stoßwettbewerben in den Endkampf gelangen.



Diese Vorgaben erfüllten sie, wobei Leunas Senioren-Mehrkämpferin Katja Nebe diesmal gegenüber den Hallen-Landesmeisterschaften über den Hürden eine technisch gute Vorstellung gab und sich in einem furiosen Endspurt mit Fast-Foto-Finish die Bronzemedaille in neuer Bestzeit von 10,26 sec sicherte.



Das Kugelstoßen der Senioren fand ja in der Halle statt. Hier fühlten sich Wulf und Bölling wohl, kamen ins Finale und kehrten mit einem 7. Platz (11.51m) und einem 5. Platz (10.19m) zurück.



Während Wulf im Hammerwerfen alles wollte und stürzte, warf Emil neue Jahresbestweite mit der 1kg-Scheibe und freute sich mit 29.95m über einen 6. Rang. In beiden Disziplinen hatte sich Bölling fast ausschließlich mit der M 70 auseinanderzusetzen.